Interkulturelle Woche 2022 in Barth

Zusammen leben, zusammen wachsen Wie können wir in Europa universelle Werte verteidigen und Menschen schützen? Wie schlägt sich die Demokratie im Widerstreit mit dem Rechts-Populismus? Wie hat sich der Antisemitismus in der (Migrations-) Gesellschaft in den vergangenen Jahren entwickelt? Wie können sich Kirchengemeinden für mehr Interkulturalität öffnen?


Zusammen leben, zusammen wachsen. Wie können wir in Europa universelle Werte verteidigen und Menschen schützen? Wie schlägt sich die Demokratie im Widerstreit mit dem Rechtspopulismus? Wie hat sich der Antisemitismus in der (Migrations-) Gesellschaft in den vergangenen Jahren entwickelt? Wie können sich Kirchengemeinden für mehr Interkulturalität öffnen?

Gemeinsam mit der Kirchengemeinde St. Marien, dem Bibelzentrum, verschiedenen Museen und Vereinen der Stadt wird sich auf unterschiedlichsten Veranstaltungen diesen und noch mehr Fragen gewidmet.

Veranstaltungsort

Kulturhaus HdW
Bahnhofstr. 2
18356 Barth
Telefon: +49 38231 2474
tobias.hammer@stadt-barth.de

Anbieter

Stadt Barth
Teergang 2
18356 Barth
http://www.stadt-barth.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 25.09.2022 bis 03.10.2022
Veranstaltungskategorie
Weltmusik, Seminare, Kurse & Workshops, Szene & Trends, Literatur, Markt & Fest