Zum Hauptinhalt springen

Der Sandstrand in Barth

Die Strände an der Ostseeküste scheinen unendlich. Doch zuweilen ist das Meer gerade für Kinder zu rau. Im Ortsteil Glöwitz hingegen gibt es einen Badestrand in einer kleinen Bucht, der ruhigere Gewässer verspricht.

Im Sommer spendet der Wald rund herum kühlenden Schatten und in der Wassersportschule gleich nebenan erlangt man zwar kein Kapitänspatent, kann aber das Surfen und Segeln lernen. Außerdem gibt es dort die Möglichkeit, ein Kanu oder Kajak auszuleihen und sich zu fühlen wie Christoph Kolumbus, wenn man mit seinem Boot am Sandstrand anlandet, um das Hinterland – die Wälder und den Nationalpark – zu entdecken.

Eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus für einen stressfreien und erholsamen Familienurlaub ist ein perfekter Ausgangspunkt für spannende Aktivitäten mit der ganzen Familie an der Ostsee, am Bodden oder in den urwüchsigen Feldern, Wiesen und Wäldern im Umland. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass in Barth das älteste Kinderfest von Mecklenburg-Vorpommern gefeiert wird. Seit 1828 wird an diesem Tage unter dem Klang von Fanfaren des Barther Spielmannzuges im Armbrustschießen und Taubenstechen ein neues Königspaar ermittelt. Was Taubenstechen ist? Das finden sie schon noch heraus auf dieser Sause für tapferere Schützen und holde Mädels mit Blumenkranz.

Urlaub in Barth

online finden und buchen
Immaterielles Kulturerbe
Immaterielles Kulturerbe

Barther Kinderfest

Seit 192 Jahren gefeiert und damit das älteste Kinderfest M-Vs!

 

 

in Barth gefeiert. Organisiert und durchgeführt wird das Traditionsfest für alle Barther (Schul-)Kinder in liebevoller Detailarbeit durch den Heimatverein Barth sowie zahlreichen ehrenamtlichen Helfern.

Schiff fahren, Bowling oder Tiere gucken
Schiff fahren, Bowling oder Tiere gucken

Ausflugstipps in und um Barth

Die lieben Kleinen im Urlaub zu begeistern ist nicht immer einfach. Hier ein paar Tipps.

Rutschen, Schaukeln, Klettern
Rutschen, Schaukeln, Klettern

Spielplätze Barth

Wo Sie Spielgeräte für Kinder finden, zeigt Ihnen diese Übersichtskarte.