Im Revier des Seeadlers

Mario Müller zeigt in seiner Multivisions-Show das Leben der hier heimischen Adler.

Mario Müller ist Naturfotograf und  Seeadler-Landeskoordinator für das Land Mecklenburg-Vorpommern. Jährlich werden von ihm die Seeadlerbrutzahlen und – bruterfolge im Land erfasst. Seit 1996 werden auch die Jungvögel im Rahmen eines internationalen Beringungsprogrammes von ihm beringt. Dadurchkommt Müller sehr eng mit den Adlern in Kontakt und konnte die größten einheimischen Greifvögel in vielen einmaligen Situationen fotografieren. Stets steht der Schutz der Tiere an erster Stelle, wofür der Fotograf mit seinen Aufnahmen und Vorträgen beitragen möchte. Er möchte noch mehr Menschen für die Schönheit dieser Vögel und die Zerbrechlichkeit ihres Lebensraumes sensibilisieren, damit diese Vögel ihren Platz in unserer immer mehr industrialisierten Welt behalten. Die Multivisions-Show zeigt das Leben der Tiere und Pflanzen eines Adlerreviers im Jahreszyklus.

Tickets bekommt Ihr im Vineta-Bürgerhaus in der Barth-Information, im Steuerhaus am Hafen oder online für 8,09 Euro ohne Kurkarte und 7,01 Euro mit Kurkarte.

Veranstaltungsort

Vineta-Bürgerhaus
Papenstraße 8
18356 Barth
Telefon: Barth-Information 038231 37400
info@stadt-barth.de
https://www.stadt-barth.de/

Anbieter

Vineta-Bürgerhaus
Papenstraße 8
18356 Barth
Telefon: Barth-Information 038231 37400
info@stadt-barth.de
https://www.stadt-barth.de/
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 13.10.2022
Veranstaltungskategorie
Vortrag & Wissenschaft, Natur
Die nächsten Termine
  • Donnerstag, 13.10.2022 , 19:00 Uhr
Preis
ab 7,01 €

alle Preise zzgl. VVK-Gebühr