Mit dem Rad Barth erkunden
Durch die Barther Lande mit dem Rad
Barth mit dem Fahrrad erleben heißt auch immer Barths Natur erleben. Sei es an der Küste des Boddens, die Endmoränen-Landschaft oder die großen Wälder des Barther Stadtforstes. Lasst Euch begeistern von den Radtouren, die wir für Euch zusammengestellt haben und erlebt die Barther Lande in ihrer gesamten Schönheit. Erkundet vorpommersche Bodden-Dörfer und die wunderschöne Pflanzen- und Tierwelt. Radelt entlang der Barthe dem kleinen Fluß, der Barth seinen Namen verlieh oder nutzt das Rad für einen Abstecher zur Ostsee und in den Nationalpark.
Ein Fotografie Workshop durch die Kultur und Natur im Hinterland Barth.
Abseits großer Menschenmassen eine Traum-Radtour zur Endschleunigung.
Der Strand zwischen Zingst und Prerow zählt zu den schönsten der Ostsee.
geführte Radtouren
Die Elemente Wasser und Luft spielen in Barth eine zentrale Rolle: Das Wasser ist für die Schifffahrt und Fischerei bedeutsam, die Versorgung und Qualität von Trinkwasser spielte bereits zu mittelalterlichen Zeiten eine große Rolle hier. An Zeugen dieser Zeit entlang führt die Tour per Rad. Die grüne Landschaft in und um den Stadtkern sorgt für eine ausgezeichnete Luftqualität. Diese lässt sich am besten entlang der Felder und Wiesen mit malerischem Ausblick erleben.
Ab 14 Jahre · Räder können am Bürgerhaus entliehen werden.
Die Boddenlandschaft zwischen Barth und Zingst.
Aus der Stadt ins Grün des Waldes in die Sagenwelt der Vinetastadt Barth.
Erlebt auf einer geführten Radtour die Geschichte unseres Erholungsortes von seiner Gründung bis in die Gegenwart. Auf dem Weg entlang der Zeit tauchen spannende Geschichten aus dem Barther Lebens auf, kleine Besonderheiten aus über 768 Jahren Stadtgeschichte zeigen sich. Lasst euch in die Eigenheiten der Stadt entführen.
Ab 14 Jahre · Räder können am Bürgerhaus entliehen werden.
Landschaft wie gemalt. Über den Fahrenkamp nach Dabitz und Küstrow.
Vom Barther Markt geht es in den Barther Stadtforst, nach Fuhlendorf, Bodstedt und Pruchten an den Bodden und wieder zurück nach Barth.