Skip to main content

"Ahoi und Leinen los!"

Schiffegucken im Barther Stadthafen

Kreuzfahrthafen Barth! Hört sich komisch an?

Ganz und gar nicht. Natürlich machen an der Barther Ballastkiste keine riesigen Hochseepötte fest, aber in den den vergangenen Jahren, erfreuen sich Flusskreuzfahrttouristen immer mehr an der kleinen Hafenstadt am Barther Bodden. Bis zu 20 Anläufe kann unser Hafenmeister pro Jahr verzeichnen und natürlich sind diese Schiffen auch von der Pierkante aus ein beliebten Fotomotive und ein echter Hingucker. Bis zu 83 Meter lange Schiffe banen sich von der Ostsee und der Hansestadt Stralsund entlang des gesamten Nationalparks Vorpommersche-Boddenlandschaft nach Barth über die Ostsee-Lagunen.  

Urlaub in Barth

online finden und buchen

MS Excellence Coral

MS Johannes Brahms

MS Sans Souci

Alle Schiffsankünfte und Abfahrtszeiten sind abhängig von Wetterbedingungen und Wassertiefen und sind nicht verbindlich. Kurzfristige Änderungen der Fahrpläne seitens der Reedereien sind möglich. 

nach Zingst und Hiddensee
nach Zingst und Hiddensee

Minikreuzfahrten über den Bodden

Ihr bekommt Lust darauf, ein bisschen Seeluft zu schnuppern und die Boddenwelt zu erkunden?

Dann macht einen Ausflug mit dem Fahrgastschiff. Täglich zum Strand in Ostseeheilbad Zingst und regelmäßig zu Ostseeinsel Hiddensee nach Neuendorf.

Jederzeit live dabei

mit der Hafen-Webcam