Skip to main content
"Treibholz und Meeresrauschen" - Sonderausstellung der Künstlerinnen Karyn von Ostholt und Ines Rausch
Die in Barth geborene Schauspielerin Karyn von Ostholt und die Bartherin Ines Rausch präsentieren ihre Gemälde, Skulpturen und Fotografien. Was der Strom des Meeres aus Vergangenheit und Gegenwart an die Strände spülte, wurde kunstvoll und mit schöpferischer Energie zu einer Werkschau maritimer Kunst vereint.
Windjammer Museum
Die großen Windjammer haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Sie pflügen zwar nicht mehr über die Meere, aber Dokumente, Bilder und Überlieferungen erzählen uns heute noch in unserem Museum von ihrer großen Zeit. Wir laden Sie herzlich ein, sich in unseren Ausstellungen auf eine ganz besondere maritime Zeitreise zu begeben.
DOK Barth
Hier finden Sie die ständige Ausstellung „12 von 750 Jahren. Barth im Nationalsozialismus 1933 – 1945. Sie wurde am 1. Mai 2006 u. a. mit der Teilnahme ehemaliger Häftlinge und Kriegsgefangener, deren Kindern und Enkeln aus vielen europäischen Ländern, den USA, Kanada, Russland, Israel, der Ukraine eröffnet. Seitdem besuchten Gäste der Stadt, Schüler, Studenten, Reisegruppen und Interessierte aus fast allen Kontinenten vor allem aber die Barther selbst die Präsentation.