Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Otfried Preußler. Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete. Ein Schauspiel für Kinder ab 5 Jahren, bearbeitet von John von Düffel

Das ist doch die Höhe! Der Räuber Hotzenplotz macht wieder die Gegend unsicher. Dabei hatten Kasper und Seppel ihn doch gefangen und einsperren lassen, weil er Großmutters Kaffeemühle gestohlen hatte.
Sie könnten ihn glatt auf den Mond schießen! Gesagt, getan. Auch wenn Wachtmeister Dimpfelmoser dagegen ist und Großmutter schon wieder in Ohnmacht fällt.
Auf dem Mond soll es Silber geben, und man fühlt sich da oben ganz leicht. Wie man überhaupt dorthin kommt, und ob das wirklich stimmt mit der Schwerelosigkeit, das wollen der mutige Kasper und der träumerische Seppel unbedingt rausfinden.
Ein Glück, dass sie der guten Fee Amaryllis begegnen bei ihrem galaktischen Abenteuer.


Der bekannte Kinderbuchautor Otfried Preußler schrieb „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ vor 50 Jahren, als der erste Mensch den Mond betrat. Ein Traum wurde wahr, und der technische Fortschritt hat mittlerweile alle Grenzen überwunden. Er bringt uns Freiheit, aber er macht auch Angst.
Die Geschichte vom Räuber Hotzenplotz erzählt von der Suche nach dem Glück, von kleinen Nöten und großen Wünschen. Und davon, wie wir mit Entdeckerlust und Phantasie unsere Welt gemeinsam gestalten können. Ein Theaterspaß für alle, die groß werden und trotzdem frei wie Kinder bleiben wollen.

Regie: Paul Sonderegger
Bühne und Kostüme: Stefan A. Schulz
Es spielen: Niklas Krajewski, Henning Wolff, Gloria Giorgini, Gregor Imkamp, Jennifer Schneeweis
Dauer: 70 Minuten, keine Pause
Ab 5 Jahren

Veranstaltungsort

Barther Boddenbühne
Trebin 35A
18356 Barth
https://vorpommersche-landesbuehne.de/bartherboddenbuehne/

Anbieter

Vorpommersche Landesbühne Anklam
Leipziger Allee 34
17389 Anklam
Telefon: +49 (0)39712688800
Fax: +49 (0)3971 208924
info@theater-anklam.de
http://www.theater-anklam.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 27.10.2019
Veranstaltungskategorie
Kinder, Theater & Bühne