Der Froschkönig

Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm von Georg A. Weth

In alten Zeiten, in denen das Wünschen noch geholfen hat, lebte einst eine Königin mit ihrer Tochter.

Diese Tochter besaß eine goldenen Kugel, mit welcher sie täglich draußen, im Garten des Schlosses, spielte. Es kam, wie es kommen musste und die Kugel fiel in einen Brunnen. Die Prinzessin kam, egal was sie versuchte, nicht an die Kugel heran, um sie wieder herauf zu holen. Da tauchte ein seltsamer, grüner, sprechender Frosch aus dem Wasser auf und bot ihr seine Hilfe an. Diese Hilfe sollte natürlich nicht ganz ohne Gegenleistung erfolgen - er wollte, dass sie ihn mit zu sich nach Hause nimmt, er an ihrem Tisch essen darf, in ihrem Bett schlafen kann und einen Kuss von ihr bekommt. Ohne lange darüber nachzudenken gab die Prinzessin ihm dieses Versprechen. Nachdem sie die Kugel wieder in ihren Händen hielt, ging sie ohne das Versprechen eingelöst zu haben.

Natürlich beharrt der Frosch darauf, dass das Versprechen eingelöst wird und folgt der schönen Prinzessin zum Schloss. Die Königin, welche von der ganzen Geschichte erfahren hat, besteht darauf, dass ihre Tochter ihr Versprechen einlöst, da Versprechen nun einmal nicht gebrochen werden!

 

Inszenierung: Claudia Nowotny
Bühne und Kostüme: Julia Petz

Musikalische Einstudierung: Ole Riebesell

 

Es spielen: Marie Luise Gerlach, Erik Gätjen, Katha Hoffmann, Sophie Schonlau

Dauer: 60 Minuten, keine Pause
Ab 5 Jahren

Veranstaltungsort

Barther Boddenbühne
Trebin 35A
18356 Barth
https://vorpommersche-landesbuehne.de/bartherboddenbuehne/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 02.02.2020
Veranstaltungskategorie
Kinder, Theater & Bühne
Preis
8,00 €

Tickets erhältlich in der Barth Information, Markt 3/4, 18356 Barth, Tel. 038231 2464.