Veranstaltungen in der Stadt Barth und Umgebung
 
> Eine Veranstaltung anmelden oder ändern
 
Alle Veranstaltungen ab 24.5.2017
 1 bis 5 von 76
Barther Dampftag
Eröffnung der neuen Saison mit neuen Ausstellungsobjekten
und Vorführung der Maschinen und Dampfmodelle
Veranstalter: IG Barther Dampfmaschinen e.V.
 
Hexennächte
Bild zu Hexennächte Auf die Spuren der Hexenverbrennungen begibt sich eine nächtliche Wanderung. Es geht durch kleine Gassen der Barther Altstadt zu Orten, wo die vermeintlichen Hexen wohnten und zu ihrer Folterstätte. Bei Kerzenschein im Fangelturm wird aus alten Protokollen der peinlichen Befragung gelesen. (ab 12 Jahre)
 
Veranstalter: Barth-Information
 
Das Katzenhaus
Das Katzenhaus
nach Samuil Marschak
Es spielen die BartherTheaterMäuse

„Vorhang auf!” hieß die erste Produktion der BartherTheaterMäuse (mittlerweile in der dritten Generation). Zu erleben war, wie sich 16 Kinder zwischen 9 und 13 Jahren die Bühne erobern, wie sie sich als Zauberer und Prinzessin, als Ritter oder Dieb ausprobieren. Jetzt wagt sich die Gruppe an einen Klassiker: Samuil Marchaks „Das Katzenhaus” steht zumindest im Osten unseres Landes in fast jedem Kinderbuchregal ... mehr
Veranstalter: Barther Bodden Bühne
 
Kunst offen 2017
 
Kunst offen 2017
Aquarell-und Tusche-Malerei
Meine Motivauswahl ist so vielfältig,wie die wunderschöne Region in der wir leben.
Neben klassischen Aquarellen,authentiche Skizzen und Zeichnungen mit Aquarellfarben und Tusche coloriert.
Meine Liebe zu unserer Region,finden Sie in meinen Bildern,Kunstdrucken und Kartensätzen wieder.
Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Veranstalter: Jürgen Börmel
 
 
 
 
Barth Information: Tel. 038231 - 2464     info@stadt-barth.de