Sonderausstellung Michael Goll

Das Vineta-Museum der Stadt Barth präsentiert den Barther Maler Michael Goll in einer Sonderausstellung »Wider die Entzauberung der Welt«

Bilder aus über fünf Jahrzehnten
vom Barther Künstler Michael Goll-Range

„Auf der Leinwand muss etwas passieren.“ - Nach diesem Motto des Barther Künstlers Michael Goll-Range erfolgte die Auswahl zur Sonderausstellung „Wider die Entzauberung der Welt“. Mit Bildern aus über fünf Jahrzehnten wird das Schaffen und Lebenswerk des Künstlers erstmalig so umfangreich in Barth vorgestellt und mit der Ausstellung im Vineta-Museum gewürdigt.

Von der Kindheit an fühlte sich Michael Goll-Range, geboren am 04. Januar 1951 in Mittenwalde, der Kunst verbunden. Seine Liebe zur Musik führte ihn zunächst zur Violine und später griff er dann auch zu Leinwand und Pinsel. 1977 erfolgte sein Eintritt in den Verband Bildender Künstler der DDR. Er präsentierte erstmalig Ende der achtziger Jahre seine Kunst in der Öffentlichkeit. Nach Ausstellungen in Frankfurt/Oder und Berlin folgten weitere in unserer Region u.a.in Starkow, Langenhanshagen, Barth und Ahrenshoop.

Veranstaltungsort

Vineta Museum im Haus Nr. 16
Lange Straße 16
18356 Barth
Telefon: 038231 - 81771
museumsleiter@vineta-museum.de
http://www.vineta-museum.de

Anbieter

Vineta Museum im Haus Nr. 16
Lange Straße 16
18356 Barth
Telefon: 038231 - 81771
museumsleiter@vineta-museum.de
http://www.vineta-museum.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 31.01.2022 bis 31.07.2022
Veranstaltungskategorie
Ausstellung