Veranstaltungen in der Stadt Barth und Umgebung
 
> Eine Veranstaltung anmelden oder ändern
 
Alle Veranstaltungen ab 26.5.2016
 1 bis 5 von 90
Eine szenische Lesung mit Marthe Wahl
Mit einem kleinem Schauspiel "Gegensatz" und musikalischer Begleitung bietet die Autorin Marthe Wahl eine szenische Lesung.
Weiblichkeit, ob alt oder jung – hautnah – extrem weiblich.“ Marthe Wahl schafft es wie keine andere Autorin Begegnungen, Momente und Geschehnisse auf eine einzigartige Weise zu schildern. Sie beschreibt die Weiblichkeit im Vergehen und Werden, und wählt dabei scheinbar willkürlich die Frauen aus - und doch berührte sie jede einzelne auf ihre Art und Weise.
Eintritt: frei !
Veranstalter: Stadtbibliothek Barth
 
Dieter Bellmann
Aufzeichnungen eines Arztes
Musikalische Lesung

Der berühmteste Fernseharzt Deutschlands kommt zur Visite nach Barth. Dieter Bellmann spielt seit 1998 den Sachsenklinik-Chefarzt Professor Simoni in der Serie "In aller Freundschaft". Auf der Barther Bühne liest er nun Arztgeschichten von Michail Bulgakow, Wilhelm Busch, Anton Tschechow u. a. Die sonore Sprechstimme des Schauspielers ist heute durch unzählige Hörspiele und Synchronisierungen einem Millionenpublikum bekannt.
Konzept und Musik zu diesem Streifzug durch die Welt der "Männer in den weißen Kitteln", stammen vom Konzertgitarristen Frank Fröhlich ... mehr
Veranstalter: Barther Bodden Bühne
 
Rotkäppchen
PuppenMusikTheater ZAUBERTON präsentiert:

Rotkäppchen
...und als Rotkäppchen nun so durch den Wald spazierte, begegnete ihr der hungrige Wolf, der erst einmal Großmutters Kuchen wegfraß. Dann schickte er Rotkäppchen noch tiefer in den Wald, sie solle doch als Ersatz ein paar Pilze suchen - und er konnte so natürlich Zeit gewinnen. Diesen bösen Plan belauschte der kleine Frosch Quakelovinoquak, der da im Wald wohnt. Er beschloss zu helfen und schickte seinen Freund - das Rotkehlchen - los, die Großmutter zu warnen . . .


Veranstalter: BartherBoddenBühne
 
Tonnenabschlagen
 
Saaler Kinder- und Dorffest
Kindertonnenabschlagen, Ringstechen und Reiterspiele, Herrentonnenabschlagen
Veranstalter: Heimatverein Saal e.V.
 
 
 
 
Barth Information: Tel. 038231 - 2464     info@stadt-barth.de